Vienna - The City to be

-Travel-

Wien-Traumstadt in Österreich



Hey ihr Süßen, heute berichte ich euch ein bisschen über meine Eindrücke und Erlebnisse aus Wien.
Ich besuchte Wien heuer bereits zum zweiten Mal und kann nur sagen, Wien ist die perfekte Mischung aus Gemütlichkeit, Geschichte und tollen Freizeitangeboten sowie super Essen. Egal ob Sommer oder Winter, der wiener Charme ist einfach zum wohlfühlen.


Auf dem Bild sieht man den Wiener Prater. Dort fühlt sich jedes Kind wohl und für Erwachsene ist es super zum Durchschländern, Essen und vielleicht eine Fahrt mit dem Riesenrad zu genießen. Wir haben uns für die Wilde Maus entschieden. Das war ziemlich lustig weil wir sie etwas unterschätzt hatten.
Am Prater gibt es ausserdem auch ein Schokoladenmuseum zu besichtigen sowie Madame Tussauds falls sich dafür jemand interessiert oder das Wetter nicht ganz mit spielt.


Neben dem Schloss Belvedere, was auf dem ersten Bild dieses Blog-Posts zu sehen ist, sollte man auf jeden Fall das Schloss Schönbrunn besuchen. Es ist ein beeindruckendes Gebäude mit tollem Baustil und einer traumhaften Gartenalage. 


Ausserdem gibt es dort den Aussichtspunkt Gloriette. Dort findet ihr ein nettes Cafe' für eine Sightseeing-Pause. Das Besondere jedoch ist der Blick über die ganze Stadt, einfach traumhaft.


Ich hoffe der Blogpost hat euch gefallen und ich konnte euch ein paar Reisetips für einen Wien-Trip zeigen.

Wer von euch war schon mal in Wien und wie hat es euch gefallen ? Schreibt es mir gerne in die Kommentare.

Wünsche euch noch eine schöne Woche, bis zum nächsten Mal, eure Lena 💋


Kommentare

Beliebte Posts

Pasta la Vista - Saghetti mit Garnelen

Amazing Prague

Spring with Guess

On Top of the Mountain

Guter Start in den Tag

Home Sweet Home

In Love with Mallorca

Kleiner Tip für die Haarpflege